NSAC Neissespeeder 09 Görlitz

 
   
 
     
 
 
145718

Jugendtrainer des Monats Mai – Matthias Wenzel

Der erste Jugendtrainer des Monats ist Matthias Wenzel von den Neissespeeder09 Görlitz!

Weiterlesen...
 

Neissespeeder09 Görlitz starten mit Turniersiegen in die WM-Saison

Das erste deutsche Speed Badminton Turnier des Jahres ist der traditionelle Speedminton® Mitternachtscup in Bautzen.

Am 28.Februar trafen sich in der Schützenplatzhalle 95 Teilnehmer aus Deutschland und Tschechien, dabei waren auch 12 Spieler von uns.

In den Junioren-Konkurrenzen, die aufgrund des Alters der Teilnehmer bereits am Nachmittag ausgetragen wurden, feierten wir erste Turniersiege.

Arne Przykalla setzte sich im spannenden Finale der U14 gegen Peer Petermann aus Altenburg durch und Leonard Bösecke wurde Dritter. In den Spielen der U18 gab es ebenfalls hochklassige Begegnungen, hier konnte sich Tilo Przykalla im Finale gegen Moritz Hille aus Berlin den Titel sichern.

In der Herren Ü40 Konkurrenz traf sich fast die gesamte deutsche Spielerelite zum Stelldichein. Mario Hahn und Uwe Przykalla mussten sich nur den beiden Spielern Torsten Köhler und Bernd Nickel von den Red Devils Bautzen geschlagen geben und belegten zusammen den Bronzerang. Matthias Wenzel errang den fünften Platz, nach dem er sein Viertelfinale gegen Mario Hahn verloren hatte.

Der Mitternachtscup war für die Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen ein gelungener Auftakt für das WM-Jahr 2015. Diese findet Ende August in Berlin statt.

 

6. Vereinsmeisterschaft am 18.01.2015 

Alle Titelverteidiger der letzten Meisterschaft waren anwesend, um ihre Titel zu verteidigen. 

Weiterlesen...
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 18